• Sich erden und zentrieren: Gefühlen Halt geben

    Online-Kurs mit Anando Würzburger

Das erwartet dich im Kurs

Erdung

In stressigen Situationen verlieren wir leicht die „Bodenhaftung“ und die Verbindung zu unserer inneren Kraft. Das kann dazu führen, dass wir uns in der Situation dann eher orientierungs- und hilflos fühlen. Dich mit deiner Erdung zu verbinden ist solchen Situationen sehr hilfreich. In dieser Lektion lernst du Erdung als wichtiges Hilfsmittel kennen.

Den Vagusnerv aktivieren

In unserem Alltag befinden wir uns oft unbewusst in einem subtilen Kampfmodus. Wir spüren den Stress, der damit eingehergeht, aber wissen oft nicht wie wir den Schaltern umlegen können. Mit einer achtsamkeitsbasierten Bewegungs-Übung aus dem Qi Gong können wir das Nervensystem einladen sich auszugleichen und den Vagusnerv zu aktivieren, der den Entspannungs- und Regenerations-Modus einleitet.

Sich zentrieren

Hier lernst du deine Mitte als einen Ort von Stille zu entdecken. So wie ein Wirbelsturm in seiner Mitte still ist, kannst du für die Stürme des Alltags diese Stille durch Zentrierung praktizieren und entdecken.

Tiefe Bauchatmung

Bei Stressaktivierung atmen wir schneller und vermehrt in den Oberkörper. Wenn der Atem bis in den unteren Bauch gehen kann, so stellt sich Entspannung und ein Loslassen ein. In dieser Lektion lernst du die Bauchatmung einzuladen, ohne sie willentlich zu „machen“. Wenn unser autonomes NS die Bauchatmung selbst steuert, kann tiefes Loslassen und gleichzeitig eine tiefe Verbundenheit zu dir selbst erleben.

Gefühlen Halt geben

Oftmals haben wir erlebt, dass Gefühle uns überfordern und überrollen. In dieser Lektion geht es darum eine offene Haltung ihnen gegenüber einnehmen zu können. Eine angeleitete Meditation lädt ein Gefühlen Halt zu geben und gleichzeitig gegenüber ihnen öffnen zu können.

Die Eckdaten

5-wöchiger Online-Kurs

5 Videos

Hintergrundwissen

Übungen

angeleitete Mediationen

Preis. 50 EUR (inkl. MwSt.)

Das erwartet dich

In diesem 5-teiligen Video-Kurs lernst du die stille Kraft aus deiner Mitte kennen. Ich, Anando Würzburger, dir, wie du Gefühle annehmen und loslassen kannst. Dazu gibt es praktische Übungen und kleine Meditationen für den Alltag.

Kurz zu mir…

Ich bin Anando Würzburger und begleite dich in diesem 5-wöchigen Online-Kurs. Ich lehre seit 1982 international als Seminarleiterin und Ausbilderin Meditation und humanistische spirituelle Therapie. Seit 1990 bilde ich Menschen in der Hara Awareness® Massage aus, die ich begründet habe.

Das ist im Kurs enthalten

Du erhälst in diesem Kurs über die fünf Wochen fünf Videos, in denen ich dir zum einen wichtiges Hintergrundwissen vermittle und zum anderen verschiedene Übungen an die Hand geben, die dir helfen dich zu zentrieren. Dazu gibt es auch einige von mir angeleitete Meditationen.

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Fotos: Smilla Dankert